Über uns

Fabian Dutschke

Die Firma AFC Invest Fabian Dutschke ist am 01.01.2021 durch Namensänderung aus der Einzelfirma „Fabian Dutschke“ hervorgegangen.

Das Unternehmen „Fabian Dutschke“ wurde bereits am 01.12.1993 in Hamburg als Gewerbe­betrieb für die Vermittlung von Investmentfonds, Kapital­beteiligungen, Versicherungs-, Bauspar- und Darlehens­verträgen gegründet. Diese Tätigkeit erfolgte zunächst als Subunternehmer für einen mittelständischen Versicherungs- und Finanz­makler.

Im April 1997 hat Fabian Dutschke sein BWL-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg mit dem Titel zum „Diplom-Betriebswirt“ erfolgreich abgeschlossen. Dort studierte er u.a. auch die Grundlagen des Portfoliomanagements.

Fabian Dutschke hat eine Qualifikation als Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34 f Abs. 1, Versicherungsvermittler nach §34d Abs. 1 sowie als Immobilardarlehensvermittler nach § 34i Abs. 1 Satz 1 der Gewerbeordnung.

Am 01.09. 2006 gründete Fabian Dutschke die Firma AFC Assekuranzmakler Finanz-Consulting GmbH, bei der er seitdem erfolgreich als Gesellschafter/Geschäftsführer mit seinem Team in den Bereichen: Betriebliche Altersversorgung; Versicherungen und Immobilienfinanzierung tätig ist. Die Betreuung aller Neu- und Bestandskunden im Bereich „Finanzanlagen“ wurde aufgrund des permanent wachsenden Geschäftsumfangs mit Wirkung zum 01.01.2021 auf die Firma „AFC Invest Fabian Dutschke“ übertagen, welche ausschließlich auf das Thema Geldanlage spezialisiert ist und hierbei bereits über 25 Jahre Erfahrung hat.